German
English
French
Polish
Swedish

Bildung auf einen Klick

Vor einem Jahr wurde das Bildungsportal für den Landkreis Haßberge im Umweltbildungszentrum in Oberschleichach freigeschaltet.

Seit dieser Zeit haben sich 97 Bildungseinrichtungen registriert und es wurden rund 780 Angebote eingestellt. „Die Internetseite ist mit 558.614 Klicks stark frequentiert“, freut sich Julia Hünemörder, Projektleiterin von „Bildung integriert“ über das Interesse.

 

Mit dem Bildungsportal soll den Bürgerinnen und Bürgern der Zugang zu den Angeboten für Bildung und die jeweiligen Bildungsbereiche erleichtert werden. Unter www.bildungsportalhassberge.de kann online nach Bildungsangeboten gesucht werden – von Schwangerschaftsberatung bis zur ehrenamtlichen Arbeit im Verein oder im Asylbereich, ebenso Kindertagesstätten, Schulen, außerschulische Bildungsangebote, Weiterbildungsträger, Beratungsstellen, Vereine und Verbände.

 

„Das Portal lebt von der Aktualität seiner Inhalte. Daher freuen wir uns über Ergänzungen und Kommentare“, erklärt Hünemörder. Wer ein Bildungsangebot anbietet, das noch nicht auf dem Portal vertreten ist, einfach bei der Projektleiterin Julia Hünemörder melden. Sie ist erreichbar unter Telefon 09521/27-674 oder per E-Mail: julia.huenemoerder@landratsamt-hassberge.de.

 

Das Bildungsportal Haßberge wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER).

Seite drucken